Projekt für den guten Zweck

Projekt für den guten Zweck? – Genau das haben unsere Auszubildenden organisiert!

Die Klasse A6 der Kaufleute für Büromanagement hat im Rahmen des Unterrichts einen Projekttag über Nachhaltigkeit durchgeführt.

Themen des Projekts waren u.a.:

  • Wasserverbrauch
  • Mülltrennung / Recycling
  • Ökologische Büromaterialien
  • Erstellung, Nutzung und Verschwendung von Papier
  • Umweltschutz

Alle Ausbildungs- und Umschulungsklassen sowie Mitarbeiter am Standort Charlottenburg wurden durch Vorführungen und Ausstellungen über die Wichtigkeit vom nachhaltigem Verhalten informiert. Jeder Einzelne von uns kann etwas für unsere Umwelt tun und das hat uns die KBM A6 anschaulich verdeutlicht.

Auch gab es ein sehr leckeres Buffet mit Kuchen, Cookies, Brownies uvm. Die Einnahmen wurden für einen guten Zweck gespendet.

Projekt Umwelt - Campus Berlin Projekt Umwelt2 - Campus Berlin

Insgesamt konnten über 161€ an Plan International für den Sonderprojekt-Fonds gespendet werden. Mit diesen Fond werden wichtige nachhaltige Projekte in den Bereichen Gesundheit, Schutz und Bildung finanziert.

Das Campus Team bedankt sich für das Engagement der KBM A6!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.