Rebekka aus Neuseeland – Bericht vom Auslandspraktikum

Rebekka aus Neuseeland

Rebekka aus Neuseeland

Rebekka Kuhn aus der #Erzieherklasse E 14 hat uns aus Neuseeland geschrieben – dort macht sie ihr Praktikum:

„Kia ora und Hello aus dem schönsten Land der Welt – Hallo aus Neuseeland!
Der springende Punkt, mich für Campus Berlin als Ausbildungsstätte zu bewerben, war der Schwerpunkt “Interkulturelle Kompetenz mit Auslandspraktikum”.

Die Option, ein Auslandspraktikum in Neuseeland machen zu können, hat mich von Anfang an sehr motiviert. Hartnäckig musste ich schon sein, da Neuseeland nicht zu neuseeland-rebekka-21Ok-02Europa gehört und sich der Senat daher etwas länger beraten musste. Ein Erasmus-Stipendium fällt somit auch weg.

Lohnt sich die Mühe? JA! Man vergisst all die Bemühungen und genießt – genießt das Leben, das Land, die Natur, die Stadt, die Menschen, das Praktikum! Ich könnte mich nicht glücklicher schätzen!“
„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen“ – Walt Disney

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.