Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung der Sport- und Fitnesskaufleute

Auch unsere Sport- und Fitnesskaufleute hatten in den letzten Wochen ihre IHK-Prüfungen und haben Ihre 3-jährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Es ist Zeit uns auch von unseren SpoFis zu verabschieden. Drei spannende und aufregende Jahre der Ausbildung sind vorbei.

Sport- und Fitnesskaufleute A1

Sport- und Fitnesskaufleute A1

Matthias schildert uns kurz seine Eindrücke von seiner Zeit zum Sport- und Fitnesskaufmann bei Campus Berlin:

Campus Berlin: Gratulation zur bestandenen Prüfung! Wie fühlen Sie sich jetzt?
Matthias: Dankeschön! Relativ gut! Ich bin froh, dass es vorbei ist. Es war eine schöne Zeit. Aber ich freue mich jetzt auf einen neuen Abschnitt in meinem Leben. 
Campus Berlin: Wie geht es denn jetzt für Sie weiter nach der Prüfung?
Matthias: Da muss ich erstmal schauen, wie es weitergeht; ob ich im Fitnesscenter oder in einem Sportverein arbeiten möchte. Das muss ich mir noch überlegen.
Campus Berlin: Wo haben Sie Ihr Praktikum gemacht? Fitnessstudio oder Verein?
Matthias: Im Fitnessstudio und im Sportverein. Ich habe viele Erfahrung gesammelt und viele neue Eindrücke mitgenommen. Es hat Spaß gemacht. Das Praktikum war eine gute Zeit!

Absolvent Sport- und Fitnesskaufmann

Absolvent Sport- und Fitnesskaufmann

Campus Berlin: Wie fanden Sie die Ausbildung bei Campus Berlin?
Matthias: Als ich die Ausbildung angefangen habe, da war ich ja noch unter 18, da war ich sehr nervös. Ich wusste noch gar nicht, was auf mich zukommt. Ich habe mich im Internet informiert und fand die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann spannend. Ich fand es gut, dass man erstmal Schule hat und danach das Praktikum. Ich war der Jüngste in meiner Klasse und alle aus meiner Klasse haben mir geholfen.
Campus Berlin: Woran denken Sie denn besonders gern zurück?
Matthias: An meine Klasse. Es war eine sehr lustige Klasse. Wir hatten auch viele gute Dozenten, z.B. Hr. Kuntzsch. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir hatte alle ein gutes Verhältnis zueinander.

Campus Berlin: Haben Sie noch einen Ratschlag an zukünftige Auszubildende Sport-und Fitnesskaufleute?
Matthias: Seid offen für alles!

Uns bleibt abschließend nur eins zu sagen: Wir sind stolz auf Euch und wünschen Euch weiterhin alles Gute!! Auf dem gemeinsamen Weg mit Euch sind auch wir gewachsen! Das Campus Berlin Team aus Charlottenburg sagt Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.