Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung der Veranstaltungskaufleute A1

Interview zum Abschluss der Ausbildung

Am 01.03.2013 begann unsere erste Klasse mit angehenden Veranstaltungskaufleuten ihre Ausbildung bei uns. In den vergangenen drei Wochen haben wir mit jedem der Schüler mitgefiebert, wenn er oder sie seine mündliche IHK-Prüfung hatte.

Damit gingen nun drei aufregende und spannende Jahre der Ausbildung zu Ende und heute verabschieden wir unsere erfolgreichen Absolventen. Dass sie heute als ausgebildete Veranstaltungskaufleute vor uns stehen, viele von ihnen bereits mit Arbeitsverträgen, und dass wir sie auf diesem Weg stets unterstützt haben, macht uns stolz.

Unsere Absolventen der Klasse der Veranstaltungskaufleute

Unsere Absolventen der Klasse der Veranstaltungskaufleute

Eindrücke unserer Veranstaltungskaufleute

Zwei von Ihnen, Aida und Tim, haben mit uns einen kurzen Blick zurück geworfen und im nachfolgenden Interview ihre Eindrücke geschildert:

Campus: Alles Gute zur bestandenen Prüfung! Wie fühlen Sie sich denn jetzt?
Tim: Gut!
Aida: Erleichtert!
Tim: Es hat sich ja nicht viel verändert, da ich von meinem Praktikumsunternehmen übernommen wurde. Man merkt die Veränderung wahrscheinlich erst, wenn man das erste Gehalt bekommt.
Campus: Und wie geht es bei Ihnen weiter? 
Aida: Mein Praktikumsbetrieb wollte mich übernehmen, ich arbeite jetzt aber bei einem Start-Up Unternehmen in Berlin und kümmere mich dort um den HR-Bereich. Ich freue mich auf die Zeit.

Campus: Wie fanden Sie die Ausbildung bei Campus Berlin?

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann

Tim: Schwer zu sagen. Manche Dozenten waren ein bisschen anstrengend, aber andere, wie z.B. Hr. Hartmann oder Hr. Dolega, haben alles wieder rausgerissen.
Aida: Ich fand die Praktikumszeit sehr angenehm. Das waren wirklich tolle 1 ½ Jahre. Schulisch war es nicht immer so, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber alles in allem, hatten wir mit Herrn Rohmann und Frau Bach Glück gehabt. Sie sind beide sehr lieb, haben sich Zeit für uns genommen und mit uns geredet und man hat gemerkt, das interessiert sie wirklich.

Campus: Haben Sie etwas, woran Sie besonders gern zurück denken?
Aida: Ich denke gern an meine Praktikumszeit zurück. Das war wirklich traumhaft.
Tim: Im Großen und Ganzen denke ich schon gerne an alles zurück. Nur die Schulzeit war mir ein wenig zu lang.

Campus: Haben Sie noch einen Ratschlag an zukünftige Auszubildende VKs?
Aida: Ich finde die Ausbildung ist eine super Chance. Es wurden sehr viele von uns übernommen. Wenn man schon 1 ½ Jahre im Betrieb ist, übernehmen viele einen dann auch gleich.

Uns bleibt abschließend nur eins zu sagen: Wir sind stolz auf Euch und wünschen Euch weiterhin alles Gute!! Auf dem gemeinsamen Weg mit Euch sind auch wir gewachsen! Das Campus Berlin Team aus Charlottenburg sagt Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.