Handyverbot im Unterricht – iPad – Nutzung Pflicht

iPad-Übergabe in der elften Klasse

Ein neues Unterrichtsmodell verfolgt das berufliche Gymnasium in diesem Jahr. So sieht das Konzept vor, Unterrichtsinhalte einiger Fächer mit Unterstützung diverser Apps, den Schülern zu vermitteln; sei es für Chemie bzw. Physik zur visuellen Darstellung von Experimenten, die in unserem Labor nicht umsetzbar sind, oder aber aktuelle Ausgaben von Gesetzesbüchern.

Demzufolge wurden Anfang des neuen Schuljahres die Schülerinnen und Schüler der elften Klasse der gymnasialen Oberstufe mit iPads ausgestattet. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben die Schüler und Lehrer das neue „Unterrichtsmaterial“ gut integriert.

Wir sind neugierig, wie das Projekt künftig verlaufen wird.

iPad-Vorstellung in der erlften Klasse iPad-Verteilung in der elften Klasse iPad-Test in der elften Klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.