Leonardo Ceballos, Absolvent 2014

Was gefällt dir an dem Ausbildungsberuf besonders?

Nicht nur die Theorie, sondern auch die praktischen Anwendungsbeispiele!

Die Lehrer sind offen, engagiert und können die Inhalte sehr gut vermitteln. Der Lernstoff ist interessant und die moderne technische Ausstattung, wie etwa PCs, Server, Projektoren,  ermöglichen das  Erlernen der Nutzung moderner EDV-Software, die man später im kaufmännischen Berufsleben benötigt.

Was gefällt dir an der Lernumgebung?

Es gibt viel Platz für alle, da die Klassenräume relativ großzügig sind. Sie sind außerdem hell und mit bequemen Stühlen ausgestattet. Zusätzlich gibt es gemütliche Sofas auf den Fluren. Ich mag es, dass ich mein Mittagessen in einer der Küchen aufbewahren und erwärmen kann. Die Schule hat eine sehr familiäre Atmosphäre. Die beiden Sekretärinnen kennen fast alle Schüler beim Namen.

Was ist dein nächstes Ziel nach der Ausbildung?

Vor 4 Jahren war mein erstes Ziel, Deutsch zu lernen…

Heute habe ich meine 2-jährige Berufsausbildung als Fremdsprachenassistent erfolgreich abgeschlossen und bin bereit, mich als starker, gut ausgebildeter Konkurrent in den Arbeitsmarkt einzubringen!

Vielleicht möchte ich auch noch einmal studieren. Ein Studium würde mir sicher durch die vorangegangene Ausbildung etwas leichter fallen.

Sowohl persönlich als auch beruflich gibt es keine Grenzen für die eigene Entwicklung. Man muss es nur wollen!

Ich beende diese Phase meines Lebens bei Campus und bedanke mich  ganz herzlich für diese wertvolle Erfahrung!

Zurück zur Website Campus-Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.