Stephan Ursof, Absolvent technischer Assistent Elektronik / Datentechnik

Herr UrsofAls meine Mitschüler und ich im September 2008 mit unserer dreijährigen Ausbildung zum IT-Assistenten begannen, konnte wohl keiner ahnen, welch aufregende und spannende Zeit uns bevorstehen würde.

Im erst ungewohnten modularen Unterricht fanden wir uns aber, nicht zuletzt aufgrund der kompetenten Lehrkräfte und optimaler Unterrichtsgestaltung, schnell zurecht. Der modulare Unterricht war sehr angenehm und hat sich als positive Lehrmethode herausgestellt.

Dazu gab es in jeder Woche eine Runde Fachenglisch und Sport, der durch die große Auswahl an Mannschaftssportarten selbst den größten Bewegungsmuffel zum Mitmachen verleitete.

Die freitags stattfindenden Klausuren konnten mit stetiger Anwesenheit im Unterricht ohne große Probleme gemeistert werden. Auch herausfordernde Zusatzqualifikationen, zum Beispiel der ECDL, wurden dank der hilfreichen Vorbereitung durch die Lehrer erfolgreich abgeschlossen.

Zahlreiche zusätzliche Aktivitäten wie Fußball- und Volleyballturniere, Ausflüge in den Spreewald, Schulbälle oder der Tag der offenen Tür brachten nicht nur Abwechslung in den Schulalltag, sondern ermöglichten es uns auch, unsere Lehrer und Führungskräfte des Campus besser kennenzulernen. Dass ich mich wohl fühlte, dafür sorgte ein für eine Schule ungewohnt lockeres  Schüler-Lehrer-Verhältnis mit offenem Umgangston, welches im gesamten Zeitraum der Ausbildung Bestand hatte. Ich könnte jetzt natürlich für alle meine Lehrkräfte eine Laudatio halten, aber das würde den Rahmen sprengen. Jede Lehrkraft war auf ihre Art und Weise einfach einzigartig und gab mir stets das Gefühl, nicht nur der alltägliche Schüler zu sein.

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Jahre vergehen.

Es war eine tolle und lehrreiche Zeit mit Ihnen,  mit vielen wertvollen Inputs, drei Jahre intensive Betreuung und ein unglaubliches Engagement. Dafür bedanke ich mich bei allen Lehrkräften, der Schulleitung und dem Sekretariat.

Ich kann mit ruhigem Gewissen  eine Ausbildung bei  Campus BERUFSBILDUNG e. V.  weiterempfehlen.

Jeder neue Abschnitt  in meinem Leben hat seine Bedeutung, genauso wie dieser bei Ihnen.

Danke für alles.

Stephan Ursof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.