Sarah Metscher, Absolventin kaufmännische Assistentin – Betriebswirtschaft

Sarah Metscher

„Deine ganze Macht steckt in deinem Kopf. Hol sie raus. Es ist ganz einfach!“

Ignacio Lopez, span. Topmanager

Ich war bereits 24 Jahre alt, hatte einen unentschlossenen beruflichen Werdegang hinter mir und gerade mein Abitur nachgemacht, als ich mich entschied, zur Campus Berufsfachschule zu gehen.

Das innovative modulare System und die kurze Ausbildungsdauer von 2 Jahren hatten mich überzeugt.

Ich hatte mich endlich für den wirtschaftlichen Bereich entschieden und war hoch motiviert, so viel wie möglich während der Ausbildung zu lernen.

Von den überdurchschnittlich kompetenten Lehrkräften, die auch nach Feierabend immer ein offenes Ohr für die Schüler hatten und dem einzigartigen modularen System, das es möglich machte auch komplexe Themengebiete zu durchdringen, bin ich sehr begeistert. Die zwei Jahre Ausbildungsdauer haben mir großen Spaß bereitet und vergingen wie im Flug.

Es ist meinem persönlichem Ehrgeiz zu verdanken, dass ich mich schon an dem Tag, an dem ich von dem Campus Absolventenpreis erfuhr, entschied, diesen auch zu erhalten.

Von nun an war es mein Ziel, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Nach 2 Jahren kann ich stolz auf eine sehr erfolgreiche Ausbildung zurückblicken.

„Ich habe niemals an Erfolg geglaubt. Ich habe dafür gearbeitet!“

 Estée Lauder, amerik. Kosmetikunternehmerin

Aufgrund meiner Erfolge hatte ich das Glück, im direkten Anschluss an die Ausbildung eine Festanstellung als Assistentin der Geschäftsführung in einem Firmenverbund zu erhalten.

Ich habe sofort einen unbefristeten Vertrag bekommen und meine Tätigkeitsfelder sind überwiegend der Verkauf von vermieteten Immobilien als Kapitalanlage sowie die Franchise-Vergabe einer renommierten Restaurantkette.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Lehrkräften, der Schulleitung und dem Sekretariat.

Ihrem Können und ihrer Organisation ist es zu verdanken, dass die Ausbildung für mich zu einem echten Erlebnis wurde.

Ich habe nicht nur unheimlich viel Wissen erlangt, das ich direkt in der Praxis umsetzen konnte, ich habe auch gute Freunde und kompetente Ansprechpartner in den verschiedensten Bereichen gefunden.

Den zukünftigen Berufsschülern wünsche ich eine genauso schöne Ausbildungszeit mit viel Spaß am Lernen und der Bereitschaft, die Möglichkeiten, die einem die Campus Berufsfachschule bietet, auch zu nutzen.

„Je klarer die Zielvorstellung, desto klarer der Erfolg.“

Vera F. Birkenbihl, dt. Management Trainerin

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Metscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.