Stimme einer Auszubildenden zur Bürokauffrau

ilknur_arslanVorname: Ilknur
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Berlin
Status: Verheiratet
Ausbildung: Bürokauffrau (IHK)

 

 

Was gefällt dir an dem Ausbildungsberuf besonders?

Die Arbeit im Büro hat mir schon immer Spaß gemacht. In verschiedenen Praktika habe ich gemerkt, dass mir Bürotätigkeiten liegen. Meine fachlichen Stärken sind Englisch, Rechnungswesen und Wirtschaftslehre. Ich kann mir gut vorstellen im Bereich Bilanzierung zu arbeiten.

Was ist dein nächsten Ziel in der Ausbildung?

Ab Oktober diesen Jahres werde ich ein 6-monatiges Praktikum anfangen. Die Bewerbungsvorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Mein Ziel ist es, bei einem Unternehmen zu arbeiten, wo ich sehr gute Praxiserfahrungen sammeln kann.

Was gefällt dir an der Lernumgebung?

Mir gefällt, dass die Lehrerinnen und Lehrer uns zur Seite stehen und uns in jeder Hinsicht unterstützen. Sie lassen sich Zeit bei der Beantwortung von Fragen. Das Lernen fällt mir leicht, weil die Gruppengröße angenehm ist. Der Standort gefällt mir sehr gut, besonders die zentrale Lage bei den Wilmersdorfer Arcarden, hier lassen sich Einkäufe zwischendurch schnell elledigen.

Hast du Hobbies, die du uns verraten möchtest?

In meiner Freizeit verreise ich gerne und ich mach gerne Sport, also gehe joggen oder ab und an ins Fitnessstudio.

 

Informationen zum neuen Ausbildungberuf ab August 2014 finden Sie unter:
Kaufmann/-frau für Büromanagement,
Start: 25.08.2014
Jetzt bewerben, wir haben noch freie Plätze!

Bewerbungen nehmen wir per E-Mail bis zum 22.08.2014 entgegen. Bitte richten Sie die Bewerbung an Frau Korte-Adams: ckbfs@campus-bb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.