Meine Zeit bei Campus

Jetzt sitze ich hier und es schießt mir durch den Kopf: „Das war es. Du hast es geschafft!“
2 Jahre Campus Berufsbildung e.V. mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen.

Der modulare Unterrichtsaufbau war interessant und man konnte sich so in die jeweiligen Themenwelten sehr gut einarbeiten und das Gelernte im nächsten Modul wieder mit einfließen lassen und perfekt umsetzen. Die Lehrer waren zu jeder Zeit sehr kompetent und standen einem mit Rat und Tat zur Seite. Mit den Fachkräften in den einzelnen Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch hatten wir alle sehr viel Spaß. Die lockere Art machte es einem leicht, sich in das ungewohnte Umfeld aus neuen Mitschülern, Lehrern und unterschiedlichen Modulen zurechtzufinden. Neben dem Erfolg eines sehr guten Abschlusses, lernte ich auch viele Menschen kennen, die mein Leben auf positive Weise bereichert haben.

Danke für die Unterstützung, die ich vor und während meiner Ausbildung erfahren durfte. Dabei geht ein herzliches Danke besonders an den Schulleiter, Herrn Prof. Dr. Meumann. Er war mir auch über seine Funktion als Schulleiters hinaus eine große Hilfe, gerade bei privaten Problemen. In meinen Augen repräsentiert er das Motto „Campus – mit Herz und Hand“ perfekt. Des Weiteren hat sich auch das restliche Personal von Campus Berufsbildung e.V. sehr gut um die Schüler und ihre großen und kleinen Wehwehchen, schulisch oder privat, gekümmert.

An alle gegenwärtigen und zukünftigen Schüler des Hauses: Nehmt diese Möglichkeit ernst und macht das Beste daraus. Auch wenn euch so manche Fächer auf den ersten Blick als trocken und langweilig erscheinen, so kann es mithilfe der Lehrer richtig Spaß machen. Ich konnte mich sogar für die buchhalterischen Aspekte begeistern lassen! Mit Campus ist also ALLES möglich und dieser Ort ist ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg in die Arbeitswelt.

Liebe Grüße,

Stefanie Richter
(Ehemalige Schülerin der Klasse BFF9)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.