May Great Britain be with you!

Am 1. Februar ist es so weit. Sechs Schülerinnen und Schüler aus der Fachschule für Sozialpädagogik fliegen nach Plymouth und machen dort ein Praktikum im Bereich Sozialpädagogik für fünf Monate. Zwei Praktikanten, Juliane Werner, 23 und Nico Stähr, 23,  werden uns während ihres Aufenthalts in Great Britain regelmäßig auf den neuesten Stand bringen. Sie werden uns über ihre Erfahrungen und Abenteuer informieren. Als Vorgeschmack hat Nico uns von seiner Vorbereitung erzählt. Das Team von Campus Berufsbildung wünscht den Praktikanten viel Glück und natürlich viel Spaß in Plymouth.

Austausch-Log von Nico Stähr

Der Countdown läuft…
…nun sind es nicht einmal zwei Wochen, bis es los geht nach Plymouth. Die Aufregung, aber auch die Vorfreude, steigen. Formalitäten wie Versicherungen und Bankkonten für England wurden geklärt, mittlerweile wissen wir sogar, in welchen Familien wir wohnen und in welchen Einrichtungen wir arbeiten werden.
Jetzt geht es ans Kofferpacken…Teddybär und Foto von Mama müssen mit, aber 20 kg Freigepäck sind nicht viel für sechs Monate…Egal: Am 1.2.13 geht’s los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.